Herr Heitzler (Lehrkraft), Frau Prestel (Abteilungsleiterin), Herr Staudter (Schulleiter), Vertreter der Sponsorenfirmen Vaillant und TECE (von links nach rechts)

Die Firma Vaillant und die Firma TECE stellen der Heinrich-Lanz-Schule eine Wärmepumpe und alle Verbrauchsmaterialien zur Verfügung.

„Sich auf Veränderungen in der Gesellschaft einzustellen und die Ausbildung im Bereich Sanitär-Heizung-Klima auf hohem Niveau zu gewährleisten, das geht nur mit Sachspenden aus der Wirtschaft.
Durch die Energiewende und äußere Umstände sind Wärmepumpen gefragter denn je, aber wer baut die Wärmepumpe ein, wer wartet diese?

In der dualen Ausbildung wird hier der Grundstein gelegt, für gut ausgebildete Fachkräfte.

Doch nur durch die Spenden von Firmen, können wir eine solch hohe Qualität der Ausbildung überhaupt anbieten,“ so Bernhard Staudter, Schulleiter der Heinrich-Lanz-Schule. Und weiter: „Nur gemeinsam können wir Zukunft gestalten und dem Fachkräftemangel entgegenwirken.“