karriere.klinikum.uni-heidelberg.de_index.php_ac=jobad&id=21590
Stellenausschreibung CTA_LaborantIn Berufsschule DE
230424_Stellenausschreibung_Laborsachbearbeiter(m_w_d)_Qualitätskontrolle_1
STELLENANGEBOT
230419__Stellenanzeige230424_Stellenausschreibung_Laborsachbearbeiter(m_w_d)_Qualitätskontrolle_2
230418_Experte Gefahrstoffmanagement
230411_Stellenanzeige Probenehmer
230411_Stellenanzeige IK GmbH Mikrobiologie
230411_Stellenanzeige CTA, Chemielaborant
Stellenausschreibung_CTA_BTA_PTA_ 0001-00
TK_Vertebraten01TK_Vertebraten02
Labormitarbeiter F&E_2023
Stellenausschreibung_Max-Planck-CTA_BTA_PTA_
Stellenausschreibung CTA für 2023
Stellenangebot CTA
Produktion_2022_2023_Seite_1Produktion_2022_2023_Seite_2
Stellenanzeige-CTA Schulen
Chemikant_Ausbildung
Hohelohe
Hohelohe
Ascendis_Pharma_Chemielaborant-1

GBA PHARMA GmbH Anna-Sigmund-Straße 7, 82061 Neuried, Germany

CTA/ Chemielaborant (m/w/d) für die GMP-Analytik mit dem Schwerpunkt instrumentelle Analytik (unbefristet, Vollzeit, 40 Std. / Woche)

Wir sind ein innovatives Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen der Industriellen Computertomographie, Industriellen Messtechnik, Technischen Sauberkeit, Materialographie und Chemischen Analytik und entwickeln seit über 10 Jahren anspruchsvolle Lösungen für unsere Kunden. Für die Chemische Analytik suchen wir Sie, als ambitionierte/n und erfahrene/n Mitarbeiter/-in, der wie wir die Technologie auf die nächste Ebene bringen möchte. Wir verfügen über hochmoderne Analysesysteme und realisieren damit spannende Projekte für namhafte Kunden aus der fertigenden Industrie, Kunststoffi ndustrie, Elektronikfertigung und Batterietechnik, Medizintechnik oder der Luft- und Raumfahrtindustrie.

Die praktische Durchführung von Auftragsanalytik im pharmazeutischen Bereich im Rahmen von Freigabe-und Stabilitätsuntersuchungen zählt zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen die Durchführung von instrumenteller Analytik (vor allem HPLC und GC), aber auchnasschemische Prüfungen. Prüfungen nach Arzneibüchern werden von Ihnendurchgeführt ebenso die Protokollierung der Arbeitenund Dokumentation der Ergebnisse (GMP). Abschließend sind Sie für die Erstellung von Untersuchungsberichten und Projektberichten verantwortlich. Außerdem arbeiten Sie bei der Entwicklung und Validierung von Analysemethoden mit.
Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlosseneBerufsausbildung als CTA/BTA/UTA, Chemielaborant oder ein naturwissenschaftliches Studium (z. B.Lebensmittelchemie, Chemie, Pharmazie) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über Erfahrung in der Arzneibuchanalytik und GMP sowie Erfahrung in der Durchführung voninstrumenteller Analytik.   Lernbereitschaft, eine aufgeschlossene Persönlichkeit ,einen gewissenhaften, präzisen Arbeitsstil, sowie einhohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement zeichnen Sie aus. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Im Umgang mit den üblichen Microsoft® Office-Paketen sind Sie versiert. Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln runden ihr Profil ab.
Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. In unserer zukunftsorientierten Branche warten anspruchsvolle Aufgaben und Projekte auf Sie. Ihre Talente zu fördern, ist für uns ein wichtiges Anliegen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Außerdem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge und das Dienstrad. Sie profitieren von einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen. Den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen mit unserer systematischen Einarbeitung.
GBA PHARMA GmbH Anna-Sigmund-Straße 7, 82061 Neuried, Germany Phone: +49 89 899 229-210 Fax: +49 89 899 229-228 Mobile: +49 174 193 7892 B.Larisch@gba-pharma.com

Catalent

Chemielaborant (m/w/d) Location Eberbach, Baden-Württemberg, Germany, 69412, Job Id0064918

Catalent bietet Möglichkeiten, Ihre Karriere voranzutreiben! Werden Sie Teil des globalen Marktführers in der Entwicklung von Darreichungsformen von Medikamenten und helfen Sie uns, Patienten auf der ganzen Welt über 7.000 lebensrettende und lebensverbessernde Produkte anzubieten. Catalent ist ein spannendes und wachsendes internationales Unternehmen, dessen Mitarbeiter direkt mit Pharma-, Biopharma- und Consumer-Health-Unternehmen jeder Größe zusammenarbeiten, um neue Medikamente von der frühen Entwicklung über klinische Studien bis hin zur Marktreife zuentwickeln. Catalent produziert mehr als 70 Milliarden Dosen pro Jahr und jede davon wird von jemandem verwendet, der auf uns zählt. Machen Sie mit uns den Unterschied.
Durchführung von instrumentellen (Physisch-Chemisch, z.B. HPLC, GC, DC, Photometrie) als auch nasschemischen Prüfungen nach internationalen Arzneibuchverfahren und ausgewählten festliegenden hauseigenen Standardanalyseverfahren Planen, Vorbereiten, Berechnen und Durchführung von Routineanalysen Durchführung von Out-Of-Specification-Verfahren (OOS), Validierungen, Deviations, regelmäßigen Kalibrierungen und Qualifizierungen an Analysen-Geräten Einfache Wartung und Pflege von Analysen-Geräten und Durchführung von Standardreparaturen GMP-gerechte Dokumentation von Analysendaten Aufarbeitung der Analysendaten nach Vorgabe durch Textverarbeitung und Tabellenkalkulationen
Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaboranten, CTA, PTA Erfahrung mit GC/HPLC Systemen und/oder nasschemischen Methoden Kenntnisse im Bereich der Dokumentation nach Good Manufacturing Practice (GMP) Belastbarkeit, Lernbereitschaft, Engagement, Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse
Kontakt: Catalent Germany Gammelsbacher Straße 2 69412 Eberbach E-Mail: stefan.richter@catalent.com

Quality Analysis GmbH