Das Leitbild

Farbtechnik und Gestaltung,
Bau- und Holztechnik

Wir stehen für:
Ausbildung im dualen Berufsbildungssystem Vollzeitschulische Berufsausbildung Weiterbildung

IMG_7537-18

Wir passen unser Profil den gesellschaftlichen, technologischen, wirtschaftlichen und ökologischen Veränderungen an.

Wir setzen uns für Laboratorien und Werkstätten ein, die den neuesten technischen Standards entsprechen und verwenden die uns zur Verfügung stehenden Ressourcen gezielt für eine bestmögliche Ausstattung der Schule.

Wir gehen respektvoll, freundlich und fair miteinander um und schaffen damit die Basis für konstruktives Arbeiten sowie Freude am Lehren und Lernen.

Wir halten uns an gemeinsam vereinbarte Regelungen, die geprägt sind von Toleranz und gegenseitiger Rücksichtnahme.

Die Leitung unserer Schule arbeitet transparent, bindet die Betroffenen in Entscheidungsprozesse ein und schafft so optimale Rahmenbedingungen.

Wir pflegen regelmäßige Kontakte mit Ausbildungsbetrieben, Eltern, Vertretern der Wirtschaft und des kulturellen Lebens.

Wir gewährleisten eine hohe Unterrichtsqualität durch stetige Fort - und Weiterbildung sowie die Evaluation unserer Arbeit.

Unser Unterricht ist aktuell, fachlich fundiert, fördert die Schlüsselqualifikationen der Schüler und ihre Fähigkeit zur Integration in die Gesellschaft.
Wir fordern und fördern Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein jedes Einzelnen, auch hinsichtlich Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umwelt.